Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Zahlung und Lieferung

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu Zahlung und Lieferung in einer kurzen Übersicht. Allen Verträgen liegen unsere AGB zugrunde, die im unwahrscheinlichen Fall eines Widerspruchs diesen Informationen vorgehen.

Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren Zahlung per Kreditkarte, per Vorkasse oder per Nachnahme.
Wenn dein Wohnsitz außerhalb Deutschlands oder Österreichs liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich. 



Bei allen Bestellungen bestätigen wir zunächst den Erhalt der Bestellung per E-Mail. Dadurch kommt noch kein Vertrag zustande. Wenn wir die bestellte Ware liefern können, kommt – abhängig von der gewählten Zahlungsart – der Vertrag wie folgt zustande bzw. wird die Zahlung wie folgt abgewickelt.

Zahlung per Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellung bei uns bequem mit deiner VISA oder EURO-/MASTERCARD bezahlen. Dazu müssen Sie lediglich ihre Kreditkartendaten eingeben. Über unseren Partner, der uns bei der Abwicklung der Zahlung hilft, werden diese Daten verschlüsselt an das Kreditinstitut weitergegeben. Ihre Daten werden nicht bei uns gespeichert. (Nach Genehmigung der Transaktion durch die Kreditkartengesellschaft wird Ihre Ware an Sie versendet. In diesem Moment kommt der Vertrag mit uns zustande.) Ihr Kartenkonto wird dann bei Versand der Ware belastet.

Zahlung per Vorkasse

Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung ihrer Bestellung per E-Mail zu, wodurch der Vertrag zustande kommt. Nachdem die Zahlung eingegangen ist, verschicken wir die Ware an ihre Lieferadresse. Die Bestellnummer muss immer als Verwendungszweck auf ihrer Überweisung mit angegeben werden.

Zahlung Nachnahme

Wir nehmen ihr Vertragsangebot an und versenden die Ware. Die Zahlung erfolgt direkt bei Lieferung der Ware. Bei der Bezahlung per Nachnahme fällt neben den Versandkosten eine Nachnahmegebühr von 3,60 Euro an. Diese wird ihnen von uns in Rechnung gestellt. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,00 Euro, die bei Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten ist.

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands möglich ist.

Versand und Lieferzeit
Wir versenden die Ware mit DHL zu unseren Versandkosten (» zur Versandkostentabelle). Ist die Ware auf Lager, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands üblicherweise 1-3 Werktage, in alle anderen europäischen Länder ca. 3-7 Werktage. Die Ware wird je nach Zahlungsart mit, vor oder nach Zahlungseingang versendet.

Versandkosten

Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten.

Versandkosten nach Ländern   Partner   
 Preis   Kostenfrei ab
Deutschland, ÖsterreichDHL3,90 Euro   40,00 Euro
Schweiz, Italien, Frankreich, BeNeLuxDHL4,90 EuroNicht möglich
Andere EU-LänderDHL9,90 EuroNicht möglich


Versandkosten im Detail

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro pauschal (bei Nachnahme fallen neben den Versandkosten eine Nachnahmegebühr von 3,60 Euro und eine Zustellgebühr von 2,00 Euro an). Ab einem Warenwert von 40 Euro fallen keine Versandkosten an. 

Bestellungen in die Schweiz, nach Italien, Frankreich, Belgien, die Niederlande und Luxemburg kosten pauschal 4,90 Euro. Lieferungen in die übrigen EU-Länder kosten 9,90 Euro. Versandkosten für alle übrigen Länder teilen wir im Einzelfall auf Nachfrage gerne mit.

Für Bestellungen, die an Adressen außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei ihrem zuständigen Zollamt.
 Die Versandkosten werden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Rückgabe und Umtausch
Rückgabe

Bei Nichtgefallen einer Ware steht ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zu. Die vollständige gesetzliche Widerrufsbelehrung finden Sie hier: » zum Widerrufsrecht
Sie senden einfach die von uns bezogenen Artikel - sofern sie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand sind -  an folgende Adresse zurück.  



Pryde Group GmbH

Umtausch/ Reklamation
Bergstr. 7

82024 Taufkirchen



Ist die Ware beschädigt oder hat sie aufgrund der Nutzung innerhalb der Widerrufsfrist an Wert verloren, haben Sie den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Bitte legen Sie der Rücksendung das ausgefüllte Rücksendeformular bei, das Sie mit der Ware erhalten haben. Zu den Kosten der Rücksendung beachten Sie bitte den Absatz „Rücksendekosten“ im Folgenden. (» zu den Rücksendekosten)

Nun besteht für Sie die Möglichkeit, entweder ein anderes Produkt aus dem Sortiment zu wählen (» zum Umtausch) oder ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen auf ihr Bankkonto überweisen zu lassen. Dies ist auf dem Rücksendeformular anzukreuzen.

Wenn Sie die Kaufpreiserstattung wählen, geben Sie bitte auf dem Rücksendeformular ihre Bankverbindung mit an. Bei Rücküberweisung ins Ausland benötigen wir die IBAN & BIC Nummer. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 14 Tage.

Umtausch

Wenn Sie sich (bei ungebrauchten Artikeln) für den Umtausch entschieden haben, dann senden Sie einfach den umzutauschenden Artikel, den Sie von uns bezogen haben an folgende Adresse zurück. 



Pryde Group GmbH

Umtausch/ Reklamation
Bergstr. 7

82024 Taufkirchen



Kreuzen Sie dann bitte auf dem Rücksendeformular, das Sie der Rücksendung beilegen, „Umtausch“ an. Suchen Sie einfach einen neuen Artikel aus und bestellen ihn bei uns per Vorkasse, allerdings ohne eine Überweisung durchzuführen. Notieren Sie dann die neue Bestellnummer auf dem Rücksendeformular. Geben Sie bitte auch die alte Bestellnummer des Artikels an, den Sie umtauschen möchten. 

Sollte sich eine Differenz zwischen dem Warenwert der Rücksendung und der Neubestellung zu ihren Gunsten ergeben, teilen Sie bitte auch ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular mit, damit wir die Differenz überweisen können. Bei Rücküberweisung ins Ausland benötigen wir die IBAN & BIC Nummer. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 14 Tage. 
Sollte der neue Artikel teurer sein als ihre Rücksendung, überweisen Sie die Differenz (nach unserer Mitteilung) unter Angabe der neuen Bestellnummer auf unser Konto.



BLZ: 700 800 00

Konto-Nr.:  466 246 500

Bank: Commerzbank AG München

IBAN: DE 68 700 800 00 0466 246 500

BIC Swift Code: DRES DE FF 700

Rücksendekosten

Die Kosten der Rücksendung haben Sie zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und keine Mängel vorweist oder wenn der Preis der zurückgesendeten Ware den Preis von 40 € nicht übersteigt.
 Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Fordern Sie hierzu aber bitte unter warranty.summer@pryde-group.de oder unter 089/665049-26 unter Angabe ihrer Email Adresse ein Rücksendelabel an. Dieses erhalten Sie in der Regel werktags innerhalb von 24 Stunden per Email. Bei dem Label handelt es sich um einen bereits gezahlten DHL- Rücksendeaufkleber, den Sie nur auf die Rücksendung aufkleben müssen, um dann das Paket über DHL oder die Post zurück zu schicken.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten